Über mich....

Einsatz als Fotograf für Olympia Einkleidung 2016/Hannover
Einsatz als Fotograf für Olympia Einkleidung 2016/Hannover
Mirko Klisch
Mal als Sänger Mirko Klisch / Foto Peter Bernardt

Ick könnte sagen … es lag bestimmt schon  mit in der Wiege …

 

Schon von klein an,  haben mich die kreativen Tätigkeiten

angezogen und letztlich auch Zufriedenheit geliefert.

 

Neben dem Job, Sport und tägl. Überleben,  ziehen mich gerade Musik  und Fotografie, Zeichnen usw. als kreative Tätigkeiten oder deren Entfaltung immernoch magisch an …..

 

Auf diesen Seiten sind ein paar meiner "Fotografischen – Arbeiten".

 

Hier meine / die sonstigen (Film, Fotografie, Musik, Gedichte...)

Facebook @mirko Klisch

 

Viel Spass

 

PS. Schade,  dass man(n)  mit diesen Tätigkeiten in unserer

Gesellschaftsform  -  eher selten - finanz. sein  Leben bestreiten kann.


Da mir nur 500 MB zur Verfügung stehen ..

eine paar wenige zu jedem Thema ... ;-)



Icke, Leitung auf dem Kanada-Biwak zu 20 Jahre GATES - Foto von keine Ahnung
Icke, Leitung auf dem Kanada-Biwak zu 20 Jahre GATES - Foto von keine Ahnung

Meine Foto - Vita :

 

Meine ersten richtigen zarten Anfänge liegen wohl, nach "kindlicher Knipserei", auf dem Unteroffizierslehrgang vor  über 30 Jahren.

 

Hier dürfte ich als offizieller Lehrgangsfotograf, neben dem zu absolvierenden "Grünen Teil" (Uffz Lehrgang Teil 1 und folgenden Uffz Lehrgang Teil 2) und später an der Fachschule, jeweils für die abschließende "Lehrgangszeitung" mit diversen Objektiven (noch Analog) die militärischen Erlebnisse per Fotografie dokumentieren.

Aus dieser Aufgabenstellung erwuchsen im Anschluss diverse Fotoprojekte zu verschiedenen milit. Veranstaltungen und  Herausforderungen und später vermutlich wiederum, die Erweiterung der Aufgabenstellungen auf die Veranstaltungsplanung, -Organisation und -Durchführung  ... macht ja auch Sinn .. Alles aus einer Hand und unter einem Hut  (Bw praktisch)  ;- )

 

Im weiterem Verlauf  hat sich das  Fotografieren  im Amateurbereich bewegt,  wobei man ja immer gerne von Bekannten, Freunden,  usw. "gebucht" wird ... dazu kam der Meilenstein durch Umstellung auf die Digi Technik - welche erstmal eine ganz neue Herausforderung war!

Seit der Einführung der Digi Foto Techn. habe ich  angefangen mich autodidakt mit der Digitalen - Bild - Bearbeitung zu beschäftigen und  mußte schnell feststellen, dass dieses Tätigkeitsfeld  ein schier unendliches  und damit genau das Richte für mich  ist !

 

Es ist fazinierend was nun alles möglich wurde und der Kreativität scheint dabei ja keine Grenzen mehr gesetzt zu sein ... So mache ich hierbei was ich will und knipse ... und wenn ich mal Zeit habe - stell ich hier ein auch paar Bilder rein... Gruß Mirko (aka StaBär / SgtMaj_1)

 

Des einen freud ... des anderen leid ..

Schade ist, dass durch diese tolle digitale  Entwicklung ein ganzer Berufsstand zum Aussterben verurteilt wurde ...  das Fotografieren war aus Sicht des "Users"  nun kein Buch mit 7 Siegeln mehr, durchaus für die Masse der Nutzer finanziell erschwinglich und dies über quantitative Faktoren mit durchweg akzeptablen Ergebnissen gesegnet worden ... 

 


Einsatz als Fotograf für Olympia Einkleidung 2016/Hannover- Mit der DHB Mannschaft
Einsatz als Fotograf für Olympia Einkleidung 2016/Hannover - Mit der DHB Mannschaft